Vorbereitungskurs Mathematik (BM G&S)

Infos und Anmeldung

Kursziele

Die kantonale BM-Verordnung sieht für die Aufnahme in die Vollzeit-Berufsmaturität eine Aufnahmeprüfung im Fach Mathematik vor. Der Kurs ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf diese Aufnahmeprüfung.

Ausserdem können Teilnehmende, die aufgrund der kantonalen Vorgaben von der Aufnahmeprüfung dispensiert wurden, im Rahmen des Kurses ihre Mathematik-Grundlagen auffrischen und ihre Kenntnisse vertiefen. Der Einstieg in die Vollzeit-Berufsmaturität (Ausrichtung G&S - Gesundheit & Soziales) wird dadurch wesentlich erleichtert.

• Algebraische Grundrechenoperationen mit Variablen und Termen
  • Binomische Formeln
  • Rechnen mit Brüchen
  • Potenzieren
  • Lineare Gleichungen

Voraussetzungen

Auszubildende im Abschlussjahr oder Personen mit bereits abgeschlossenem EFZ, die im folgenden Schuljahr die Vollzeit-Berufsmaturität absolvieren möchten.

Kursort

BFO Visp, Gewerbestrasse 2, 3930 Visp

Kursbeginn

13. Januar 2025