Ein breit gefächertes Spektrum moderner BerufsbildungEin breit gefächertes Spektrum moderner Berufsbildung

Ein breit gefächertes Spektrum moderner Berufsbildung

Berufsfachschule Oberwallis

Das Zentrum für berufliche Grundbildung und Berufsmaturität im Oberwallis

Wöchentlich gehen rund 2'000 Lernende aus 56 Berufen, etwa 200 Lehrpersonen und viele Ausbildner, Eltern und Gäste an unseren beiden Standorten in Visp und Brig ein und aus. Gemeinsam arbeiten wir täglich am Ziel, künftige Berufsleute auf ihre Aufgaben in Wirtschaft und Gesellschaft vorzubereiten.

56

unterrichtete Berufe

1'742

Lernende EFZ / EBA

213

BM-Studierende

198

Lehrpersonen

33

Lernende in Brückenangeboten

News

Kantonales Jugendparlament - die BFO hat gewählt

Der Kanton Wallis führt ab 2024 ein Jugendparlament ein, welches den Jugendlichen unseres Kantons eine Stimme geben wird. In der vergangenen Woche wurden die Jung-Parlamentarierinnen und -Parlamentarier an der BFO gewählt.

Von den 60 Sitzen, die das neue Parlament umfasst, sind fünf Plätze für Lernende der BFO und damit für die jungen Ober...

Mehr...Details

Das Oberwallis feiert seine 591 Lehrabgänger

Diplomfeier in Simplonhalle

Mit dem Fähigkeitszeugnis und dem Berufsmaturitätsdiplom erobert nun eine neue Generation den Walliser Arbeitsmarkt.

von Yannick Mühlemann

Der Platz in der Simplonhalle begann bereits knapp zu werden, als Pierre-Yves Zanella auf die Bühne kam und begann, zum Publikum zu sprechen. Der Direktor der Berufsfachschule Oberwallis (BFO) wandte s...

Mehr...Details

Lehrabschlussfeiern am 26. August in der Simplonhalle

Diplomandinnen und Diplomanden beachten bitte die Ankunftszeiten

Am Samstag, 26. August 2023 ist es soweit: Die Lehrabschlussfeiern der BFO gehen in Brig über die Bühne. Die Feiern finden für alle Diplomandinnen und Diplomanden in der Simplonhalle an der Rhonesandstrasse 18A in Brig statt, je nach Schulort am Vormittag oder am Nachmittag:

Lehrabschlussfeier der Berufe der BFO Visp und der ausserkantonalen ...

Mehr...Details
Alle News