22'000 Besucher an der "Your Challenge 2023"

Achte Durchführung der Berufsmesse bot ein Schaufenster für 400 Berufe

Die Berufs- und Bildungsfachmesse "Your Challenge" in Martigny präsentierte vom 8. bis 13. März etwa 400 Berufe und zog knapp 22.000 Besucher an, darunter 9.000 Schüler aus dem Wallis. Die Messe fand bereits zum achten Mal statt und bot Interessierten die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe zu informieren und Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft zu treffen.

Rund 70 Aussteller präsentierten sich in zwei grossen Ausstellungshallen, wo Fachleute Auskunft über ihren Berufsalltag gaben und meist zusätzliche Aktivitäten anboten. Neben Berufsverbänden und Schulen waren auch Institutionen wie die Gesundheitsförderung Wallis an der Berufsmesse präsent, die an ihrem Stand unter anderem über die Risiken von Glücksspiel und Mikrotransaktionen aufklärte.

Am Oberwalliser Tag der Your Challenge, am Montag, 13. März, stellten auch mehrere Lehrpersonen und zahlreiche BFO-Lernende ihre Berufe den Oberwalliser OS-Schülerinnen und -schülern vor.

> Fotogalerie der Your Challenge
> Artikel "Sechs Tage im Zeichen der Zukunft an der Berufsmesse in Martinach" aus dem Walliser Boten vom 14. März